KRA 2 auf Pressekonferenz! 800 Jahre Stadt Attendorn

Verwirrung über den Ort der Pressekonferenz, der Bürgermeister wird vom Himmel herabgelassen und begrüßt die anwesenden Pressevertreter hängend im Seil. Dann tummelten sich noch allerlei historische Gestalten aus der nun fast 800 jährigen Geschichte der Stadt Attendorn. Es wurde eine „besondere“ Pressekonferenz versprochen. Und das Wort wurde wahrhaft gehalten. Alles perfekt inszeniert.

Kasper von Fürstenberg und Elisabeth von Westphalen empfingen am Tor zur Oberburg. (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Nach dem Empfang am Tor zur Oberburg ging in den Innenhof, wo im wahrsten Sinne des Wortes ein spektakuläres Feuerwerk abgefeuert wurde. Mehr nach dem Klick auf „Weiterlesen“

Bürgermeister Christian Pospischil ließ sich vom Dachfenster aus abseilen, um alle Anwesenden zu begrüßen und das Programm des Stadtjubiläum 2022 vorzustellen.

Bürgermeister Christian Pospischil ließ sich „einfliegen“ (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Dieses wurde jeweils pro Monat auf einem Transparent aus den Fenstern des Innenhofes abgewickelt.

2022 verspricht ein äußerst abwechslungsreiches Jahr zu werden. Denn jeder einzelne Monat ist prall gefüllt mit Angeboten, bei dem für jeden etwas dabei sein müsste.

Bürgermeister Christian Popischil (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Konzerte, Aufführungen, Vorträge, Schützenfest, Karneval, Osterbräuche, Kohlenmeiler, Kreativ- oder Frühlingsmarkt bis hin zu den eigentlichen Jubiläumsfeierlichkeiten. Alles dabei. Und noch vieles mehr. Es wird sogar ein eigens für Attendorn konzipiertes Monopoly Spiel geben.

Gespickt wurde die Vorstellung mit Geschichten und Persönlichkeiten aus der langen Attendorner Geschichte.

Attendorn bekommt die Stadtrechte (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Peter „Pittjes“ Höffer als Pestopfer (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Abschließend noch ein Feuerwerk (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Rainer von KRA2 mit dem ausgehändigten Programm. (Bild: KRA 2, Olaf Knoth)

Und freundlicherweise hat uns dann Kasper von Fürstenberg eine kleine Vorschau auf den vom Studio A und KRA2 beigesteuerten Beitrag zum Stadtjubiläum gegeben. Vielen Dank dafür!